Voraussetzungen

Berechtigt zur Teilnahme am AC2-Praktikum bist Du, sobald Du das AC1-Praktikum vollständig bestanden hast. Wenn Dir zum Zeitpunkt der Anmeldung zum AC2-Praktikum ein Teil, z. B. das Abschlusskolloquium, noch fehlt aber Du eine realistische Chance hast, diesen Teil vor Beginn eines der AC2-Praktikumskurse noch nachzuholen, solltest Du Dich hier auf alle Fälle schon anmelden.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt zentral über die Departments-Seite:

Fragen zur Anmeldung oder zur Berechtigung richtest Du bitte an

Tutor/in werden

Jede/r, der/die das AC2-Praktikum selbst schon erfolgreich absolviert hat, kann als Tutorin oder Tutor in einem der nächsten Kurse mitmachen, dabei das Fachwissen vertiefen, soziale Skills erlernen und natürlich auch beim Studium Geld dazu verdienen.

Auch die Bewerbung als Tutorin oder Tutor im AC2-Praktikum läuft über eine zentrale Seite des Departments:

Für alle Assistentinnen und Assistenten der AC-Praktika ist eine vorherige Absolvierung der Kurse zum Betreuer-Training Pflicht. Die Teilnahme an diesen Kursen muss dem Praktikumsleiter durch die dort erworbenen Zertifikate nachgewiesen werden, bevor die Tutoren-Tätigkeit beginnt. Für Tutorinnen und Tutoren wäre die Teilnahme erwünscht.

Fragen bezüglich Tutoren-Tätigkeit richtest Du bitte an